Zur Bewerbung des neuen Volvo XC40 setzt der schwedische Autobauer in Wien auf ein Wartehallenbranding mit City Light, das Passanten mit in Echtzeit adaptierten Botschaften in den Volvo Design Cube an der Wiener Ringstraße beim Rathaus einlädt. Initiiert als First Mover-Aktion wurde die Kampagne von Mindshare gemeinsam mit der Gewista. Für die kreative Umsetzung zeigt die Werbeagentur FUEL verantwortlich.
Neben einem klassischen City Light und Folierungen an den Glasflächen der Wartehalle, die auch über den gleich hinter der Wartehalle befindlichen Volvo Design Cube informieren, gib es einen digitalen Screen, der Passanten mittels eines programmierten Eingabetools in Echtzeit individualisierte und auf die Person zugeschnittene Botschaften übermittelt. Um die Aufmerksamkeit der Passanten zu erregen, wird bei jeder Textänderung ein Benachrichtigungston ausgespielt.
"Eintrittsbarriere" senken
Die Umsetzung erfolgt über Betreuer, die im Sichtumfeld der Wartehalle positioniert sind. Außerhalb der Live-Texting Zeiten werden 17 unterschiedliche Produktsujet-Spots von Volvo ausgestrahlt, die sich in Abhängigkeit zu Tag und Tageszeit ändern. "Die individuelle Ansprache über den Screen in der Wartehalle ermöglicht es uns mit den Passanten im direkten Umfeld des Volvo Design Cubes auf charmante und innovative Art in Kontakt zu treten. Gezielte Einladungen den neuen Volvo XC40 vor Ort zu entdecken, helfen die 'Eintrittsbarriere' zu senken und die Schauraumfrequenz zu steigern", erklärt Mario Höltl, Marketing Manager Volvo.
Gewista-CSO Andrea Groh ergänzt: "Wartehallenbrandings im Total-Look mit Folierungen und City Lights bieten durch die Einbindung von digitalen Touchscreens immer vielfältigere Interaktionsmöglichkeiten, welche unsere Innovative & Ambient Media-Unit gemeinsam mit unseren Kunden entwickelt und durch die die Rezipienten aktiv angesprochen werden. Volvo und Mindshare verstärkt mit dieser eindrucksvollen, besonders kreativen werblichen Inszenierung die Präsenz des hinter der Wartehalle befindlichen Volvo Design Cubes. Dies gewährleistet einen hohen Nachhaltigkeitswert für die Marke und das beworbenen Modell." (red)
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