McDonald's Österreich führt flächendeckendes Tischservice ein

Comeback der Menüs, Vergrößerung des vegetarischen Angebots.

Nähe zu den Kunden aufbauen, lautet die neue Devise von McDonald's. Nach einem Testbetrieb in vier Filialen wird die  US-Fastfoodkette heuer fast flächendeckend ein Service am Tisch einführen. "Als Österreichs größtes Familienrestaurant arbeiten wir kontinuierlich am Restauranterlebnis selbst. Das neue Tischservice ist dabei ein weiterer Schritt in unseren Bemühungen, ein großartiger Gastgeber zu sein. Gerade Familien, aber auch ältere Menschen oder größere Gruppen können ihren Besuch damit noch entspannter gestalten“, so Michael Öhler, als Director Operations für die operativen Prozesse in den Restaurants verantwortlich.

Auch das Lieferservice McDelivery werde von den Gästen sehr gut angenommen und erzielte im letzten Jahr zweistellige Wachstumsraten, so Isabelle Kuster, Geschäftsführerin von McDonald's Österreich. Heuer soll das McDelivery Angebot hierzulande erweitert werden, eine mögliche Wiedereinführung der Menüs sowie die Vergrößerung des vegetarischen Portfolios seien angedacht.

Mit einem Wachstum von 35 Millionen Euro (+6 Prozent) erzielte der Systemgastronom in Österreich 621 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2017 und damit das beste Ergebnis seit der Eröffnung des ersten österreichischen Restaurants vor über 40 Jahren. (jw)

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV