Ikea-Regale verwandeln Wohnzimmer in Plattenladen

Neue Kampagne macht Mut zur Sammelleidenschaft.

Nicht nur in Studenten-Haushalten werden die Raumlösungen von Ikea seit langem als Kult-Objekt gehandelt, besonders der Regal-Klassiker "Expedit" erfreute sich, bis das Mehrzweckregal aus dem Sortiment genommen wurde, größter Beliebtheit: 2014 sorgte der offizielle Nachfolger "Kallax" für Aufruhr bei den Expedit-Fans, vor allem Plattensammler und Vinyl-Liebhaber waren erbost über die Auflassung der praktischen Sammel-Formate.

Nun will Ikea mit einer neuen Kampagne beweisen, dass nicht nur Platten bequem ins Kallax-Regal passen: Unter dem Motto "Zeig was du liebst" betonen Ikea und seine Leadagentur Thjnk einmal mehr die zentrale Rolle des Wohnzimmers, in dem die Ordnungslösung Kallax Platz für jegliche Hobbies, Interessen und Passionen in den eigenen vier Wänden schafft.

In den neuen Spots hat sich der Protagonist den eigenen Vinyl-Traum erfüllt: Mithilfe eines Konstrukts aus 21 verschraubten Kallax-Regalen hat sich das Wohnzimmer in einen alphabetisch geordneten Schallplattenladen verwandelt. Mit dabei in den unterhaltsamen Spot-Episoden sind auch einige Freunde des Hauptdarstellers wie das blonde Ikea-Testimonial Smilla. (jr)

www.ikea.at

leadersnet.TV