APA-OTS ist neuer Wirtschafspartner des PRVA

Zusammenarbeit beider Häuser wird intensiviert.

Als größter Kommunikationsverband mit mehr als 800 Mitgliedern gewinnt der PRVA (Public Relations Verband Austria) mit dem APA-OTS Originaltext-Service, einem Verbreitungsdienst für digitale PR-Inhalte, einen weiteren Unterstützer. "Eine Wirtschaftspartnerschaft mit dem PRVA ist auf gegenseitigen größtmöglichen Nutzen ausgelegt, von dem wiederum jedes einzelne Mitglied profitiert, wie zum Beispiel 15 Prozent Preisreduktion auf alle APA-Campus-Workshops", freut sich PRVA-Generalsekretärin Sabine Fichtinger.

"Die Kooperation macht strategisch großen Sinn. Auch deshalb, weil sich beide Häuser mit vielen ähnlichen Themen wie Weiterbildung, Digitalisierung, Medientrends etc. befassen. Wir intensivieren mit dieser Partnerschaft die schon bisher bestehende Zusammenarbeit – zum Beispiel im Rahmen unseres PRVA-geprüften Lehrgangs 'PR-Praxis 2020' des APA-Campus", erklärt Martina Wiesenbauer-Vrublovsky, Geschäftsführerin APA-OTS.

Finanz- und Sachleistungen wesentlich für PRVA

Für den Verband sind Finanz- und Sachleistungen sehr wesentlich, um hochprofessionelle Angebote für die Mitglieder anbieten zu können. Denn Ziel aller Verbandsaktivitäten des PRVA ist die permanente Weiterentwicklung der Public Relations auf allen Ebenen, in Wirtschaftsunternehmen, dem politischen Umfeld und bei NGO. "Die Vorteile für PRVA-Mitglieder stehen dabei im Fokus in Form von attraktiven Veranstaltungen oder interessanten Weiterbildungsangeboten", erklärt Sabine Fichtinger.

Der PRVA erhält keine Förderungen und finanziert sich allein aus Mitgliedsbeiträgen und der Unterstützung von Sponsoren. In diesem Jahr unterstützen folgende zwölf führende Unternehmen Österreichs als Wirtschaftspartner die Arbeit des PRVA: APA-OTS, Brau Union, Dorda Rechtsanwälte GmbH, IFES, Jork Printmanagement, News on Video, ÖBB, Observer, OMV, Rewe, Siteimprove und Wien Energie. (as)

www.prva.at

www.ots.at

leadersnet.TV