Erste Bank Österreich erweitert Vorstand

Zusätzliche Funktionen für Spalt und Höller.


Mit ersten Jänner 2018 steht bei der Erste Bank eine Vorstandserweiterung an: Bernhard Spalt übernimmt in Zukunft den Bereich Risikomanagement, Claudia Höller wird neben ihrer bisherigen Funktion als CFO das gruppenweite Projekt Datenqualität leiten.

Bernhard Spalt ist bereits seit 1991 in der Erste Bank tätig. In seiner Funktion als Risikovorstand der Erste Group Bank AG wechselte er 2012 für drei Jahre in die Erste Bank Hungary und von 2015 bis Ende 2017 in die Slovenska Sporitelna. Seit Beginn diesen Jahres ist er Risikovorstand der BCR in Rumänien, Zusätzlich zu seiner Position als CRO in der EBOe wird Spalt nun das strategische Risikomanagement auf Gruppenebene führen: So soll eine umfassende, optimale Abstimmung aller damit zusammenhängenden Bereiche gewährleistet werden. "Bernhard Spalt kennt seit vielen Jahren alle Herausforderungen des Risikogeschäfts und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Kundenbeziehungen“, so Stefan Dörfler, CEO und Firmenkundenvorstand über die künftige Zusammenarbeit. 

Claudia Höller ist seit 2015 im Vorstand der Erste Bank Oesterreich vertreten: Ab 2018 wird Sie neben ihrer Funktion als CFO auch für das strategisch wichtige und länderübergreifende Projekt Datenqualität und -verarbeitung verantwortlich sein.

Damit setzt sich der Vorstand der Erste Bank in Zukunft aus Stefan Dörfler, Claudia Höller, Thomas Schaufler und Bernhard Spalt zusammen. (jr)

www.erstebank.at


leadersnet.TV