Seit sechs Jahrzehnten ist die Wiener Stadthalle eine bedeutende Bühne des Kultur- Sport- und Unterhaltungsangebots des Landes. Seit der Eröffnung haben hier über 15.000 Vorstellungen aller Genres stattgefunden. "Dieser November hat fulminant begonnen, mit 15 Veranstaltungen an 16 Tagen und insgesamt über 70.000 BesucherInnen. Und das ist nur der Anfang. Es steht eine überaus gut gebuchte Saison bevor, die ein abwechslungsreiches Programm, große Stars und spannende Shows in der Wiener Stadthalle erwarten lässt“, so Wolfgang Fischer, Geschäftsführer der Wiener Stadthalle, bei der Programmpräsentation. "Die Wiener Stadthalle ist auch ein wichtiger Wirtschaftsmotor in der Stadt Wien. Mit knapp 150 fix angestellten Mitarbeitern und einem Pool von bis zu 600 Aushelfern trägt die Wiener Stadthalle mit über 100 Millionen Euro jährlich zur Wertschöpfung für den Standort, Wirtschaftstreibende, Zulieferer sowie Gastronomie und Hotellerie bei“, sagt Kurt Gollowitzer, kaufmännischer Geschäftsführer der Wiener Stadthalle.
"Große Emotionen, perfekte Shows und beste Unterhaltung: Dafür steht die Wiener Stadthalle, als eine der Top-Ten-Arenen in Europa. Mit ihrem Programm für rund eine Million BesucherInnen pro Jahr trägt dieses Flaggschiff der Wien Holding maßgeblich zum extrem vielfältigen Kulturangebot und der ausgezeichneten Lebensqualität der Stadt bei“,ergänzt Wien Holding-Geschäftsführer Peter Hanke.
Ein Auszug aus dem Programm
Im Dezember 2017 geben sich beispielsweise die Schweizer Formation Yello, Charles Aznavour und Julia Engelmann, die Ehre. Nockalm Weihnacht, Royal Christmas Gala und Schwanensee lassen das Jahr ausklingen. Das neue Jahr startet mit dem Nussknacker, a-ha, Fast & Furious, dem Autosalon sowie Pizzera & Jaus gefolgt von Helene Fischer, Depeche Mode, Jared Leto, Katy Perry und Peter Cornelius und vielen mehr. Kabarettgipfel und mehrere Musicals runden das Portfolio ab. (red)
www.stadthalle.com