"Da für mich": ÖBB launcht neue Werbekampagne

Start zur Angebotsausweitung mit dem Fahrplanwechsel am 15. November.

"Hast du eh deine langen Unterhosen eingepackt?" – Die elterliche Fürsorge kennt bekanntlich keine Grenzen, auch bei den schon etwas älteren Kindern. Doch wie wir in der neuen, mit Augenzwinkern inszenierten ÖBB Kampagne sehen: Nicht nur die lieben Eltern sind immer für einen da, auch die ÖBB sind es. "Mit der neuen Werbekampagne wollen wir die Breite unseres Angebots – von regionalen, nationalen und internationalen Verbindungen bis hin zu unseren Serviceleistungen wie dem neuen ÖBB onboard Portal Railnet - auf unterhaltsame Weise kommunizieren", so Valerie Hackl, Vorstandsmitglied ÖBB Personenverkehr AG.

Die Kampagne transportiert auf humorvolle Weise das Thema Fürsorglichkeit und bringt damit – etwas überspitzt – die Rolle der ÖBB als Dienstleisterin für ihre KundInnen und Kunden zum Ausdruck. Die reichweitenstarke Umsetzung erfolgt mit 15. November in TV, Hörfunk und Print sowie mit regionalisierten Botschaften im Online- und OOH-Bereich sowie über Social Media Kanäle. "Mit der kreativen Umsetzungsidee – der elterlichen Fürsorge – haben wir eine klare Assoziation zu unserer Aufgabenstellung, die bestimmt jeder aus seinem Privatleben kennt – egal in welcher Rolle", so ÖBB Werbung-Geschäftsführerin Karin Seywald-Czihak.

© ÖBB

Neben den bekannten und beliebten Protagonisten Christoph Fälbl und Ciro de Luco wird erstmals auch Ciros Sohn Leonardo als jugendlicher Bahnfahrer zu sehen sein. Für die Kreation zeichnet die langjährige ÖBB-Agentur FCB Neuwien verantwortlich. (as)

www.oebb.at

leadersnet.TV