ServusTV hat gemeinsam mit dem Red Bull Media House in Wien Kunden, Geschäftspartner und Journalisten ins MuseumsQuartier geladen. Die ServusTV-Moderatoren Nicola Löwenstein und Andreas Moravec führten die gut 200 Gäste durch den Abend. Unter dem Motto "Anders und irgendwie schöner" blickte ServusTV Intendant Ferdinand Wegscheider auf ein erfolgreiches Sender-Jahr 2017 zurück und optimistisch in Richtung 2018: Erneut sei ServusTV zu Österreichs Sender mit dem besten Image gewählt worden und sei zudem der einzige TV-Sender mit kontinuierlichem Wachstum in Österreich.
Red Bull Media House Innovations-Chef Andreas Gall präsentierte technische Neuerungen aus dem Bereich Film-Produktion und Andreas Kornhofer, Herausgeber der Print-Produkte des Red Bull Media House, erklärte, was seine Magazine trotz Konkurrenz durch digitale Verbreitungswege so erfolgreich macht.
Maßgeschneiderte 360-Grad-Vermarktungskonzepte
Commercial Director Franz Renkin gab den Kunden Einblicke in die Semiometrie. Diese Art der Marktforschung ermöglicht es, Kunden ganz gezielt entsprechend ihren persönlichen Vorlieben und basierend auf ihren Lebenserfahrungen anzusprechen. Auf Basis der Ergebnisse aus der Semiometrie bietet das Red Bull Media House als einziges Medienhaus in Österreich Sales-Partnern maßgeschneiderte 360-Grad-Vermarktungskonzepte für TV, Print und digitale Kanäle.
Abschließend gewährte ServusTV-Chef Wegscheider den Gästen einen exklusiven Einblick in die erste eigene Fiction-Serie des Senders: "Trakehnerblut" feiert am kommenden Montag in Wien mit der ersten Folge Premiere. Ab dem 2. November, 20:15 Uhr, läuft die achtteilige Serie um Macht, Intrigen und Sehnsucht jeweils donnerstags im Hauptabend. (red)
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