Coca Cola setzt sich für die Donau ein

81 Millionen Menschen feiern den "Danube Day".

Der Danube Day ist das weltweit größte Event rund um einen Fluss und soll das Augenmerk der Menschen auf den Naturschutz entlang des Flussverlaufes und des Donaubeckens lenken. Am 29. Juni wurde der Danube Day  zum 28. Mal begangen: Über 81 Millionen Menschen in Mittel- und Osteuropa sind zusammenkommen, um gemeinsam den Fluss, der ihre Länder verbindet, zu bewahren, zu schützen und zu feiern. Im Zentrum der diesjährigen Danube-Day-Feierlichkeiten stand die "Theiß", einer der wichtigsten Nebenflüsse der Donau.

Schlüsselrolle für Coca Cola Hellenic

Coca-Cola Hellenic ist neben The Coca-Cola Company und der Internationalen Kommission für den Schutz der Donau (IKSD) einer der Gründer der Green Danube Partnership und spielt daher eine Schlüsselrolle in den immer breiter gefächerten Aktivitäten rund um die Donau. "Unsere Naturschutzmaßnahmen konzentrieren sich besonders auf Flüsse. Die Donau ist ein ikonischer Wasserweg, der eine wichtige Rolle in der Geschichte und Kultur vieler Länder, in denen Coca-Cola Hellenic tätig ist, einnimmt, und darum sind wir so bemüht, sie zu schützen und zu bewahren", so Ulrike Gehmacher, Group Public Affairs und Communication Manager bei Coca-Cola Hellenic Österreich.

Wettbewerb für Schüler

Es ist auch ein Anliegen des Danube Day, Schüler durch gezielte Aktivitäten auf die Bedeutung des Flusses aufmerksam zu machen. Für den "Danube Art Master"-Wettbewerb bastelten Schulkinder aus dem gesamten Donaubecken Skulpturen und Bilder aus Materialien, die sie am Flussufer gesammelt hatten. (red)

www.coca-colahellenic.at

www.danubeday.org

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