Austria Center Vienna leuchtet wieder pink

Österreichs größtes Konferenzzentrum setzt mit der "Pinkifizierung" ein Zeichen für die Schaffung einer gewaltfreien Umgebung für Mädchen.

Am 11. Oktober ist es wieder soweit: schon zum dritten Mal leuchtet das Austria Center Vienna eine ganze Nacht in pink. Mit diesem Zeichen weist man - so wie österreichweit auch zahlreiche andere bekannte Gebäude - auf den Weltmädchentag hin. Denn die Mädchen von heute sind die Wissenschaftlerinnen von morgen.

Die weltweite Mädchenkampagne "Because I am a Girl“ hat sich zum Ziel gesetzt, vier Millionen Mädchen eine neunjährige Schulbildung zu ermöglichen, auf ihre Bedürfnisse und Probleme aufmerksam zu machen und das Leben von 40 Millionen Mädchen und Buben über Projekte zur Gleichberechtigung positiv zu beeinflussen.

„In unserem Unternehmen werden Werte wie Gleichberechtigung, Familienfreundlichkeit und Frauenförderung tagtäglich gelebt. Daher setzen wir mit dieser Aktion auch gern ein leuchtendes Zeichen für die Schaffung einer gewaltfreien, bestärkenden Umgebung für alle Mädchen weltweit, damit diese sich entsprechend ihrer Stärken und Interessen entwickeln können", so Vorständin Susanne Baumann-Söllner. (red)

www.acv.at

 

_________________________________

Bezahlte Anzeige

leadersnet.TV