Die Nacht war jung und lang

| 09.10.2017

800 junge Unternehmer feierten mit der Jungen Wirtschaft im Raiffeisenforum in Linz.

"Ein junges Publikum, knackige Vorträge und eine gehörige Prise Party: Das war die 'Lange Nacht der Jungen Wirtschaft' im Raiffeisenforum in Linz. Wir haben bis in die Morgenstunden ordentlich Gas gegeben", resümiert Junge Wirtschaft-Landesvorsitzender Bernhard Aichinger. "Wir haben hart gearbeitet und einiges erreicht, wie etwa den Beschäftigungsbonus. Die Lange Nacht ist einmal mehr Gelegenheit, unsere Erfolge aufzuzeigen und unsere Forderungen zu positionieren. Wir Jungunternehmer leisten einen wichtigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort und das sollte zu so einem Anlass in den Mittelpunkt gestellt werden. Gerade Gründer und Start-ups wollen wir unterstützen, denn es ist wichtig, dass junge Unternehmer nicht mehr auf einer Dorfstraße zum Erfolg fahren, sondern eine mehrspurige Autobahn vorfinden."

Zentrales Thema der "Langen Nacht der Jungen Wirtschaft" war die Innovation. Keynote-Speakerin Ingrid Gerstbach zeigte, wie man über den Rand malen, bestehende Strukturen aufbrechen und frische Ideen entwickeln kann. Dinge, die für junge Wirtschaftstreibende besonders wertvoll sind. "Wir freuen uns, dass wir – wie auch vor zwei Jahren – so viele exzellente Referenten gewinnen konnten. Neben Josef Zotter, Ingrid Gerstbach und Sven Franke waren unter anderem Manuel Horeth, Leo Martin und viele weitere Vortragende vor Ort", so Aichinger.

Ebenfalls mit dabei waren die JW-Landesvorsitzenden-Stellvertreter Corinna Lindinger und Christoph Heumader, Wirtschaftskammer Oberösterreich-Präsidentin Doris Hummer, die beiden Wirtschaftskammer Oberösterreich-Direktoren Walter Bremberger und Hermann Pühringer sowie Raiffeisen Landesbank-Generaldirektor Heinrich Schaller.

www.jungewirtschaft.at

leadersnet.TV