Alles neu: Subway ändert Konzept weltweit

| 09.10.2017

"Fresh Forward Décor" lautet die Devise.  

Fastfoodketten befinden sich im Umbruch. Die Branche kämpft gegen den zunehmenden Konkurrenzdruck an. Im Rahmen der globalen Markentransformation will Subway mit einem neuen Restaurantkonzept durchstarten. Die im Sommer ausgerollte Frischekur soll Bewegung in die weltweit rund 45.000 Standorte der Sandwichkette bringen. Genannt Fresh Forward Décor, vereint die neue Ausstattungslinie höchste Funktionalität und modernes Design. Mit USB-Ladeanschlüssen an den Tischen, WLAN und digitalen Menüboards verfügen die neuen Restaurants über praktische, technische Elemente. „Wer sich in unserem umkämpften Markt langfristig an der Spitze positionieren möchte, muss sich weiterentwickeln“, sagt DACH-Director Hans Fux.  „Die Ansprüche der Konsumenten verändern sich. Früher hat sich zum Beispiel alles um den Preis gedreht, heute achten die Gäste verstärkt auf die Qualität der Zutaten. Wir müssen als Anbieter mehr denn je ein stimmiges Gesamtpaket anbieten und den Restaurantbesuch zum einmaligen Erlebnis machen“, so Fux.

 Helle, strahlende Farben

Für den Designprozess verantwortlich zeichnet FRCH Design Worldwide. Im deutschsprachigen Raum beansprucht Stuttgart die Vorreiterrolle für sich. Dort öffnete Ende August das erste SubwayRestaurant im Fresh Forward Décor, das sich auch im Interieur widerspiegelt: Helle, strahlende Farben sollen ein angenehmes Ambiente ausstrahlen.  Die Mitarbeiter erhalten hellere Uniformen. Sie sollen zudem durch Bestellpads entlastet werden.(jw)

www.subway.com

leadersnet.TV