Walmart und Google bilden Allianz gegen Amazon

Hunderttausende Artikel sollen im Rahmen der Online-Partnerschaft angeboten werden. 

Mit einem mächtigen Bündnis attackieren Google und Walmart den Giganten Amazon. Walmart will seine Produkte künftig bei "Google Express" anbieten, einer Art Online-Supermarkt des Konzerns, der 2013 gelauncht wurde. Bei der Kooperation stünden vor allem Zukunftsthemen im Vordergrund, Rückschlüsse über das Einkaufsverhalten sollen möglich gemacht und das Angebot daran angepasst werden.

Das Angebot umfasse hunderttausende Produkte "vom Waschmittel bis zu Lego", so Marc Lore, Leiter der E-Commerce-Abteilung von Walmart. Der Kunde in den USA kann die Konten - Walmart und Google Express - miteinander verknüpfen und profitiere dann davon, "dass bestimmte Marken, Größen, Geschmacksrichtungen und Liefermengen bereits bekannt sind". Das soll das Voice Shopping per Sprache über Google Home einfacher und schneller machen. Sagen Nutzer beispielsweise: "Okay Google, kauf Erdnussbutter", werden Produkte angeboten, die sie bereits in der Vergangenheit gekauft haben, so Google-Express-Generaldirektor Brian Elliott. (jw)

www.walmart.com

www.google.com

leadersnet.TV