Elektro-Porsche rollt 2019 an

„Mix aus 911er und Panamera"  

Porsche lässt beim neuen Mission E Supersportler-Design auf Limousinen-Komfort treffen. 2019 soll das Fahrzeug anrollen und Tesla Konkurrenz machen. Das viertürige Auto wird derzeit getestet - zum Teil noch als „Mule Car“ mit einer Panamera-Karosserie. Die optischen Merkmale: Tief gelegt, keine B-Säule, nach außen öffnende Panoramatüren und eine an ein Monocoque aus der Hypercar-Szene angelehnte Body- Struktur. Komplett aus Karbon gefertigt. Mission E ist auch von hinten sofort als Porsche erkennbar. Das Heckdesign ist charakterisiert durch das typische durchgehende Leuchtenband in edler schwarzer Glasausführung. Die Fahrzeugkabine verjüngt sich zum Heck hin, die hinteren Kotflügel sind stark ausgeprägt.

Welches Bord-Menü am OLED-Panel angewählt werden soll, kann laut einem Bericht von think-e.de per Eye-Tracking gesteuert werden. Dem Beifahrer steht ein weiteres OLED-Band zur Verfügung, das er via Gestensteuerung bedienen kann. 

Neue Ladesäule

Mit dem „High Power Charger“ hat Porsche kürzlich eine Ladesäule für Elektro-Autos vorgestellt, die durch eine besonders hohe Ladeleistung von 350 kW punkten soll. Der Mission E soll sich dem Unternehmen zufolge damit in 15 Minuten zu 80 Prozent laden lassen. (jw)

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