Open Art und Kulturgarten-Eröffnung auf der summerstage

| 13.06.2017

Auftakt zum Independent Festival 2017 an der Roßauer Lände.

Die summerstage „Open Art“ hat sich in den letzten Jahren als Aushängeschild des Kulturprogramms des Independent Festival Vienna an der Roßauer Lände etabliert: Ausgehend von der Idee, zeitgenössische Moderne und Avantgarde der Bildenden Künste einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, bietet das Independent Festival Kultur jenseits der ausgetretenen Kunstpfade und gilt als unterhaltsame Abwechslung für alle, die Kunst bisher nur im ernsteren Rahmen kennenlernen durften.

Besonders die großformatigen Plakatgestaltungen junger als auch etablierter Künstler, gehören inzwischen zum Markenzeichen der summerstage-Philosophie: Das Trägerformat der Litfasssäule dient als vorrangiges Medium zur Präsentation zeitgenössischer Kunst im öffentlichen Raum, den Künstlern stehen aber auch die beleuchteten und sich drehenden City Lights als Präsentationsform für ihre Kunstplakate zur Verfügung.

Die Eröffnung zum Independent-Festival 2017 und des Kulturgartens wurde bei strahlendem Sonnenschein durch den Kulturstadtrat Andreas Mailath Pokorny sowie durch Johann Hauf, Präsident des Kulturvereins Alsergrund, feierlich eingeleitet.

Dieses Jahr nehmen die Künstler Gabriele Schöne, Ahu Dural, Georg Salner, Anya Triestram, Nina Annabelle Märkl, Robert Muntean sowie die 4 Grazien, bestehend aus Petra Gell, Mela Kaltenegger, Susanna Schwarz und G. Maria Wetter, an der Open-Air-Vernissage teil. Als Kurator stellte sich Thomas Draschan zur Verfügung.

Wer sich den Kunstgenuss nicht entgehen ließ, sehen Sie in unserer Galerie.

www.summerstage.at

leadersnet.TV