Lidl-Facebook-Community knackt 20-Millionen-Marke

Diskonter bedankt sich mit eigenem Song in 20 Sprachen.

Diesen Mai knackte Lidl erstmals die 20-Millionen-Marke über alle Länder-Facebook-Seiten hinweg. „Lidl legt großen Wert auf seine Facebook-Community und inspiriert seine Fans täglich mit Infos rund um Produkte, Rezepte und Aktionen oder mit unterhaltsamen Lifestyle-Postings. Der persönliche Kontakt mit den Followern ist dabei besonders wichtig: Alle Kundenfragen und Kundenfeedback werden so schnell wie möglich bearbeitet“, so das Handelsunternehmen in einer Aussendung.

Dabei ist vor allem das Social-Media-Team von Lidl Österreich in Bezug auf die Interaktion top: Mit durchschnittlich rund 150.000 Likes, Shares und Kommentaren pro Monat gehört Lidl Österreich zu den stärksten Facebook-Seiten des Landes. In Österreich hat Lidl mittlerweile fast 650.000 Fans. Die Studie „Lidl No. 1 Food Retailer on Facebook in Europe“ der Social-Media-Agentur Socialbakers bescheinigt dem Diskonter eine überdurchschnittliche gute Performance im Social Media-Bereich. Im Vergleich mit anderen Wettbewerbern hat Lidl nicht nur die meisten Facebook-Fans aller Lebensmittelhändler, auch die Zahl an Interaktionen in Form von Kommentaren oder Reaktionen auf die Posts sei mit Abstand am höchsten.

Um sich bei den Fans zu bedanken, hat Lidl jetzt einen eigenen Song herausgebracht. Die finnische Sängerin Saara Aalto hat für die Lidl-Community zur Melodie vom Passengers-Hit „Let Her Go“ aus dem Jahre 2012 geschrieben und eingesungen – und dabei alle 20 Sprachen vereint, die in den verschiedenen Lidl-Ländern gesprochen werden. Am 23. Mai feierte das speziell für Lidl gedrehte Musikvideo seine Premiere. (as)

www.lidl.at

leadersnet.TV