Weekend Verlag startet „Test"-Supermarkt

Shopping mit Flatrate. 

Im September eröffnet der Weekend Verlag einen "Test"-Supermarkt in Wien. Angeboten werden sollen Fast Moving Consumer Goods-Produkte zum Flatrate-Shoppingtarif. Das Sortiment kommt grundsätzlich aus drei Kategorien: Produkte, die gerade oder erst kürzlich in den Handel gekommen sind, Produkte, die noch gar nicht im österreichischen Handel gelistet sind und Produkte, die gelistet sind jedoch nicht die gewünschte Drehung erreichen. "In jedem dieser tollen Produkte steckt ganz viel Energie, Zeit, Seele und noch viel mehr Geld. Viele dieser Innovationen werden vom Konsumenten aufgrund eines Überangebotes im klassischen Supermarkt nur schwer bis gar nicht wahrgenommen. Unzählige Neulancierungen und Re-Designs kommen jede Woche auf den heimischen Markt, eine notwendige Distribution erweist sich oft als schwierig. Daher schafft es am Ende auch nur ein Bruchteil, am heiß umkämpften Markt tatsächlich zu bestehen und erwünschte Erfolge einzufahren", so Thomas Perdolt, CEO Weekend Supermarkt.

Vorteile für den Einzelhandel

Für den klassischen Einzelhandel soll sich durch die laufende Drehung des Sortiments ein wesentlicher Vorteil ergeben, "denn durch den risikolosen Kaufprozess im Weekend Supermarkt ist der Konsument in allen Bereichen sensibilisiert, um in weiterer Folge das Produkt auf ihm bekanntem Wege zu kaufen und dadurch den realen Absatz im LEH entsprechend zu steigern."

"Als Weekend Verlag gehen wir gemeinsam mit unseren Kunden gerne auch neue Wege und stehen für die Entwicklung von innovativen Ideen. Das Konzept hinter dem Weekend Supermarkt ist unique im Bereich der Real-Life-Marktforschung. Erstmals kann der echte Käufer eines Produktes innerhalb kürzester Zeit effizient und effektiv dazu befragt werden. Diese Methodik schafft eine völlig neue Perspektive, die über bisherige Instrumentarien nur sehr eingeschränkt oder gar nicht erzielt werden konnte", ergänzt Weekend-Verlag-Eigentümer Christian Lengauer. (jw)

www.weekend.at

leadersnet.TV