WIE MAN DEM RESPONSE DIE KRONE AUFSETZT

Mediaprint erzielt dank Pimp My Campaign um 132 % mehr Response.

Beeinflusst das Mailingformat den Response? Was leisten begleitende E-Mails?

Die Kronen Zeitung verschickt regelmäßig Brief-Mailings im Format C4 an Ex-Abonnenten.

Im Rahmen von Pimp My Campaign - der Kampagnenoptimierungsaktion der Österreichischen Post in Kooperation mit dem DMVÖ  -testete man:

  • ob das Format C5 kostengünstigen Response bringt
  • ob die Kombination von Direct Mail und Newsletter den Erfolg steigert

Das Ergebnis:

Das große C4-Mailing erzielte um 132 % mehr Response als die C5-Variante.

In Kombination mit einer 2-stufigen E-Mail-Aktion stieg der Response des C4-Mailings um weitere 37,5 %.

Optimieren auch Sie Ihren Kampagnenerfolg!

Wenn auch Sie mit Ihrer Direct Mail-Kampagne mehr Response erzielen möchten, dann kontaktieren Sie uns unter directmail@post.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV