BFI beschreitet neue Wege beim Markenauftritt

„Kundenbindung geht auch anders".

  

Das BFI Wien setzt beim Markenaufbau künftig auf eine neue Politik und will Kunden nicht nur in das Produktdesign sondern auch in den gesamten Markenauftritt einbinden. Beim Aufbau der im Frühsommer startenden Submarke Digi-Campus können Kunden etwa per Online-Abstimmung mitentscheiden, welches Logo die neue Submarke tragen soll und gestalten somit aktiv den Markenauftritt mit. Bis 10. Mai können alle Interessierten auf der Facebookseite www.facebook.com/wien.bfi sowie auf der Website des BFI Wien und in den diversen Schulungsräumen, ihre Stimme abgeben.  

(R)evolution bei Kundenbedürfnissen

Die Geschäftsführerin des Berufsförderungsinstitut Österreich, Valerie Höllinger, ist davon überzeugt, dass Markenkommunikation in Zukunft nicht mehr in den Medien sondern auf der Straße stattfindet: „In Zeiten von Social Media und Co. zählt nicht mehr alleine, worauf die Unternehmen stolz sind, sondern immer mehr, was die Kunden hinter vorgehaltener Hand oder breitenwirksam im Internet über ein Unternehmen sagen. Wir wollen nicht nur neue Kunden gewinnen sondern Fans, die unsere Markenbotschaft mitentwickeln, leben und weitertragen“, berichtet Höllinger über die neue Strategie.

Der Bedarf an Weiterbildung im Bereich der Digitalisierung steigt zusehends. Im Zuge der Auseinandersetzung mit den Kundenbedürfnissen will das BFI nun mit dem One-Stop-Shop Digi-Campus der wachsenden Nachfrage entsprechen: „Wir entwickeln täglich Kurse vom Basislevel bis zum Expertenstatus, die die Menschen mit topaktuellem Digitalisierungs-Know-how versorgen. Die Bandbreite reicht dabei von IT-Anwenderkenntnissen, Onlinemarketing bis hin zu Programmieren. Und dieses stetig wachsende Angebot fassen wir nun zum Digi-Campus zusammen, um die Österreicherinnen und Österreicher noch gezielter fit für die digitale Zukunft machen zu können“, so Höllinger. (jr)

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