Imagewandel für eBay

Neue Kampagne "Mein Ein für Alles".

Das Internet-Auktionshaus will sich stärker als umfassende Handelsplattform positionieren und startet deshalb eine Werbekampagne. Ziel ist es, eBay bei den Online-Käufern als modernes Shopping-Universum zu etablieren, das eine Vielfalt neuer Einkaufsmöglichkeiten schafft. Der 30-sekündige TV-Spot in reichweitenstarken Programmen, sowie Printmotive und ein Maßnahmenbündel im Online-Bereich sollen das neue Markenbild bekannt machen.

Keine reine Auktionsplattform

"Fälschlicherweise wird ebay nach wie vor als reine Internet-Auktionsplattform wahrgenommen, auf der vor allem gebrauchte Artikel von privaten Anbietern versteigert werden“, erklärt Jan Waltenbauer, eBays Director Strategic Marketing & Brand in Europa. "Die neue Markenkampagne zeigt, dass eBay heute jedoch ebenso eine riesige Auswahl neuer Ware von Profi-Händlern und Markenherstellern bietet." (red)

www.ebay.at


leadersnet.TV