Marketing Club und Industriellenvereinigung diskutierten neue Strategien

| 22.03.2017

Start-ups als Innovationsmotor?

Auf Einladung des Marketing Club Linz und der Industriellenvereinigung OÖ diskutierten in der voestalpine Stahlwelt Vertreter der Industrie über ein hoch aktuelles Thema: Können Start-ups als Innovationsmotoren für Industriebetriebe dienen? Und wie weit ist es möglich, in großen Unternehmen eine Start-up Mentalität wachzurufen und zu erhalten?

Eine innovative und dynamische Start-up-Landschaft ist für die oberösterreichische Industrie zunehmend von Bedeutung. Keynote-Speaker Mario Herger, Berater und Autor „Das Silicon-Valley-Mindset“, sprach über disruptive Innovation durch Zusammenarbeit mit Startups, die Unterstützung von Start-ups als Positionierungsmaßnahme bzw. die Gründung bzw. Übernahme von Start-ups als neues Geschäftsmodell für Industriebetriebe. Vor zahlreichen Teilnehmern diskutierten im Anschluss Axel Greiner, Präsident der Industriellenvereinigung OÖ, Alexander Franke , Start-up Founder,  Markus Schopf, Manager Open Innovation, Borealis und Ronald Naderer, Gründer und CEO FerRobotics.

www.marketingclub-linz.at

leadersnet.TV