Top Service Frühstück bei Swiss Life Select
„Kundenorientierung ist kein Projekt, sondern eine Haltung“
Wirte, VIPs und Adabeis wagten sich aufs Glatteis
Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien veranstaltete Eisstockturnier am Heumarkt.
„Santa Clarita Diet" ist nichts für schwache Gemüter.
„Netflix“ bewirbt aktuell die neue Serie Santa Clarita Diet mit Drew Barrymore in der weiblichen Hauptrolle. Die Plakate der Comedy-Horror-Serie, in der eine Frau unbemerkt zum Zombie mutiert und Lust auf Menschenfleisch hat, müssen in Deutschland aber wieder abgehängt werden. Schuld daran ist ein zerstückelter Finger in Form einer Curry-Wurst, der das Sujet ziert. Rund 50 Beschwerden über das ungustiöse Motiv sind seit Anfang Februar beim Deutschen Werberat eingegangen. "Die Darstellung mit dem Finger in Currysauce könne Angst auslösen oder verstörend auf Kinder und Jugendliche wirken, lauteten zwei Kritikpunkte, sagte eine Werberats-Sprecherin. „Wir haben das Unternehmen mit diesen Punkten konfrontiert.“ Man habe Netflix in einem ersten Schritt dazu aufgefordert, die Plakate freiwillig abhängen zu lassen. Eine Rüge sei nicht ausgesprochen worden. (jw)