Tesla startet Bau von Model 3

Adidas ist für die Änderung des Schriftzuges verantwortlich.

Tesla legt seine Autofabrik eine Woche lang still, um die Fertigung des Model 3 in Angriff zu nehmen. Das Unternehmen hat zusätzliche Produktionstage eingeführt, um diese Zeit zu kompensieren. Über 400.000 Model 3 wurden schon vorbestellt, die Produktion des Model 3 soll im zweiten Quartal starten. Tesla-Chef Elon Musk hatte eigentlich im vergangenen Jahr Juli als Beginn der Produktion genannt. Analysten hatten sogar Zweifel daran geäußert, dass das Unternehmen diese Zeitvorgabe einhalten kann.

Aktuell verkauft Tesla mit dem Modes S und Model X nur Fahrzeuge mit Einstiegspreisen jenseits der 70.000 Euro Marke. Das Model 3 soll mit der kleinsten Batterie, die eine Reichweite von rund 340 km ermöglichen soll, in den USA rund die Hälfte kosten.

 Große Ähnlichkeit mit den bekannten „drei Streifen"

Anfang des Jahres musste Tesla den Modellschriftzug auf der offiziellen Webseite von „Model ≡“ auf „Model 3“ ändern. Schuld daran ist Adidas:  Laut dem Sportartikelhersteller habe der Modellschriftzug eine zu große Ähnlichkeit mit den bekannten drei Streifen von Adidas. Zwei Einsprüche wurden eingelegt: Einer für Verwechslungsgefahr und ein weiterer für eine mögliche „Verwässerung des Rufs“. (jw)

www.tesla.com

leadersnet.TV