Neue Online-Marke von H&M geht an den Start

Kooperation mit Google - Outfit wird aus persönlichen Daten kreiert.



Gemeinsam mit H&M hat Google ein Tool entwickelt, mit dem Nutzer anhand einer App ihr ganz persönliches Kleid mitentwerfen können.  Die App der H&M-Tochter Ivyrevel sammelt  auf der Grundlage der im Gerät verbauten Sensoren viele Daten über den Nutzer. Aus diesen geht etwa hervor auf welche Art sich der Nutzer fortbewegt und an welchen Orten er sich bevorzugt aufhält. Natürlich lässt sich das ganze noch mit Informationen über das Wetter, besuchten Lokalitäten, Beacons in der Nähe und dem Terminkalender des Nutzers verknüpfen.

Modebloggerin Kenza ist Testimonial

Diese Informationen sollen mit der Ivyrevel-App für Android gesammelt werden und helfen, für den jeweiligen Kunden, dessen Lebensumstände sowie für unterschiedliche Anlässe geeignete Kleidung anzubieten. Während der Tracking-Woche können die Nutzer den Designprozess mitverfolgen. Die „Coded Couture“-App befindet sich derzeit in einer geschlossenen Alpha-Phase und soll im Herbst veröffentlicht werden. Man kann sich bereits jetzt für den Newsletter registrieren, um sich ein "Data Dress" zu bestellen. Im Clip entwirft Modebloggerin Kenza das allererste Data-Dress. (jw)

www.ivyrevel.com

leadersnet.TV