Werbeschlacht beim Super Bowl: 30 Sekunden Sendezeit kosten fünf Millionen US-Dollar

leadersnet zeigt die teuersten Werbespots der Welt.

Das größte Einzelsportereignis der Welt, der Super Bowl, geht in Kürze über die Bühne. Dass Lady-Gaga der Hauptakt der legendären Halbzeit-Show sein wird, ist längst fix. Spekuliert wird weiterhin, ob sich die Pop-Diva Unterstützung durch Jazzsänger Tony Benett holen wird.

Neben dem Kampf zwischen New England Patriots und Atlanta Falcons steht auch der Kampf um die besten Werbespots im Fokus. Kein Wunder, sitzen doch weltweit alljährlich über 800 Millionen Menschen vor den TV-Geräten.  Die Preise für 30 Sekunden Sendezeit haben inzwischen die 5-Millionenmarke geknackt.  Laut Kantar Media lagen die Durchschnittskosten 2016 bei rund 4,28 Millionen US-Dollar. Ob die teuersten Clips aber auch die besten Spots des Jahres sind? leadersnet hat sich auf die Suche nach den Werbespots für den 51. Super Bowl 2017 gemacht.

Live-Ads sind der "neuste Schrei"

Hyundai will seinen Super Bowl-Werbespot erst während des Spiels aufzeichnen und bearbeiten und im Anschluss an das Match ein 90-sekündiges „Best Of“ des 51. Super Bowls zeigen. Details verrät der  koreanische Autobauer nicht. Auch Mars kündigte an, erst während des NFL-Finales seinen Werbespot produzieren zu wollen. Wie Adage schreibt, führte die Brauerei Schlitz bereits 1981 in seiner Super-Bowl-Werbezeit Live-Bierverkostungen durch, Reebok benutzte 1994 Aufnahmen aus dem NFL-Finale in seinem Clip.

Was sich Budweiser, Snickers, Mercedes, Ford, der australische Winzer Yellow Tail Wine, Febreze und Co. ausgedacht haben und womit "Meister Proper" sein Debüt gibt, sehen Sie in den Teaser-Clips. (jw)

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