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Team umstrukturiert und neu aufgestellt.
Tirol lehrte Wien das Tanzen
Mitreißende Volksmusik und zackige Märsche erfreuten die Gäste des Tirolerballs.
Bei den Special Olympics World Winter Games 2017 „voll dabei“.
Neben dem passenden Sound (leadersnet.at berichtete) setzt Coca-Cola seine Initiative für die Special Olympics World Winter Games 2017 mit einem TV-Spot fort. Mit dem eigens produzierten TV-Spot, in dem Special Olympics Athletin Johanna alle an ihrer positiven Lebenseinstellung teilhaben lässt, gibt Special Olympics Gründungspartner Coca-Cola einmal mehr eine einzigartige Bühne. Die Skirennläuferin ist eine von zwölf Global Messenger von Special Olympics und hat bei World Games bereits auf drei Kontinenten Erfolge gefeiert. Der 20-sekündige Spot wird österreichweit im TV zu sehen sein, digitale Kanäle werden mit einer 48-Sekunden-Variante bespielt. „Im Mittelpunkt unserer Kampagne stehen die Athleten als Quelle für Inspiration und positiver Energie für die Gesellschaft. Unser Ziel ist, den besonderen Geist der Special Olympics Bewegung sowie Wertschätzung, Respekt und Anerkennung der sportlichen Leistungen möglichst stark zu verbreiten", so Philipp Bodzenta, General Manager Projekt Special Olympics bei Coca-Cola Österreich.
"Mehr als ein Corporate Blog"
Zeitgleich startet Coca-Cola in Österreich sein Online Magazin „Journey“. „Journey ist die Plattform, auf der wir künftig die Welt rund um Coca-Cola präsentieren. Unser erster großer Schwerpunkt sind die Special Olympics World Winter Games, die wir mit alle Facetten zeigen werden“, so Bodzenta. Neben detaillierten, magazinartigen Feature-Geschichten, die mit professionellen Fotos und Videos zum Leben erweckt werden, enthält Journey auch Infografiken sowie Inhalte zur Geschichte des Unternehmens und auch den Mythen, die sich rund um die Marke Coca-Cola ranken. Obwohl Journey weiterhin Unternehmensinhalte wie ein Pressezentrum oder Unternehmensberichte beherbergt, ähneln das Design und der redaktionelle Fokus eher einem digitalen Magazin als einer Firmenwebsite. „Journey geht weit über einen Corporate Blog hinaus und lädt den User quasi auf eine Reise in die Welt von Coca-Cola, in der es viel zu erleben gibt, ein“, so Bodzenta, „die erste Story für die österreichische Ausgabe ist den Special Olympics gewidmet und erzählt die inspirierende Geschichte von Johanna Pramstaller.“ 2012 wurde Coca-Cola Journey erfolgreich in den USA gelauncht, im Jahr darauf folgte Deutschland als zweiter Markt. Mittlerweile gibt es bereits mehr als 40 Länderausgaben des erfolgreichen Coca-Cola Online-Magazins, das inzwischen eine Milliarde User zählt. (red)