Federer ist das Marketing-Ass unter den Sportlern

Tennis-Star kassierte 2016 fast 60 Millionen Euro von Sponsoren.

Roger Federer ist der Sportler, der sich am besten vermarkten lässt. Das geht aus einer Studie der London School of Marketing hervor. Das Schweizer Tennis-Ass kassierte 2016 49,2 Millionen Pfund (56,7 Millionen Euro) aus Sponsor- und Werbeverträgen – und das obwohl er aufgrund von Verletzungen das halbe Jahr außer Gefecht war. Hinter Federer folgen Basketballer LeBron James mit 44,3 Millionen Pfund (51 Millionen Euro) und Golfprofi Phil Mickelson mit 41 Millionen Pfund (47,2 Millonen Euro).

Die Top 10

  1. Roger Federer (Tennis) – 56,7 Millionen Euro
  2. LeBron James (Basketball) – 51 Millionen Euro
  3. Phil Mickelson (Golf) – 47,2 Millonen Euro
  4. Tiger Woods (Golf) – 42,5 Millionen Euro
  5. Kevin Durant (Basketball) – 34 Millionen Euro
  6. Rory Mcilroy (Golf) – 33 Millionen Euro
  7. Novak Djokovic (Tennis) – 32,1 Millionen Euro
  8. Cristiano Ronaldo (Fußball) – 30,2 Millionen Euro
  9. Jordan Spieth (Golf) – 30,2 Millionen Euro
  10. Rafael Nadal (Tennis) – 30,2 Millionen Euro

www.lse.ac.uk

leadersnet.TV