Österreich Werbung will sportbegeisterte Tschechen in die Alpenrepublik locken

„Auf einen Sprung nach Österreich“

Österreich ist im Winter mit 55Prozent  Marktführer bei den tschechischen Wintersporturlaubern. Über zwei Drittel (88%) reisen mit dem PKW an und kommen aus den Einzugsgebieten von Prag. Um noch mehr Tschechen auf den österreichischen Winter einzustimmen, lud die Österreich Werbung  zumWinterauftakt-Event in die Freestyle Arena Kolbenka. Der Ankündigung „Auf einen Sprung nach Österreich“ folgten 1.500 winterbegeisterte Tschechen und meldeten sich schon vorab für Trainingsstunden auf den hochmodernen Skisimulatoren und den zwei Sprungschanzen an. Auch die „Ski-Aufwärmübungen“ auf dem 500m2 großen Riesentrampolin stießen bei Jung und Alt auf große Begeisterung. „Österreich ist nach wie vor Marktführer bei den tschechischen Wintersporturlaubern. Umso erfreulicher, dass sich unter den Gästen viele Familien befanden“, so Franca Kobenter, ÖW-Markt Managerin in Prag. „Der tschechische Ski-Nachwuchs in Österreich ist somit gesichert“.

.Ein 130m2 großes Sujet in der Haupthalle sowie weitere Bildimpressionen im Cafe und in der so genannten „Chill Out“- Zone sollten für einen Winterurlaub in Österreich inspirieren. Sölden als Exklusivpartner war ebenso mit einem sportlichen Sujet vertreten. Die Bildwelten werden - über den Event hinaus - noch bis Ende April in der Freestyle Arena die Wände schmücken. (jw)

www.austriatourism.com

leadersnet.TV