„Kurier" will mit „Tennis" im Zeitschriftenhandel punkten

| 29.11.2016

Premiummagazin mit Portraits, Interviews, Tipps und Informationen rund um den Breitensport. 

Nach mehreren Thementagen im letzten Jahr kommt am 6. Dezember das 196 Seiten starke Premiummagazin „Tennis“ in den Zeitschriftenhandel. Produziert wurde das Magazin unter Leitung von Anja Gerevini gemeinsam mit dem Kurier-„Tennisguru“ Harald Ottawa und dem Team der Thema-Redaktion. Anja Gerevini: „Das Magazin ist ein Gustostückerl für alle Tennis-Fans, denn der verantwortliche Redakteur Harald Ottawa ist der Tennis-Spezialist der Sportredaktion. Er ist ein echter Insider, mit vielen Top-Spielern per du und hat Schmankerln und Hintergrundgeschichten rund um den Tenniszirkus, die man sonst nirgendwo zu lesen bekommt, für unsere Leser zusammengestellt.“

Im Heft finden sich u.a. ein ausführliches Portrait des heimischen Superstars Dominic Thiem, Interviews mit den Tennisgrößen Alex Antonitsch, Hans Kary, Peter Feigl und Rollstuhl-Hoffnung Nico Langmann. Zudem spricht der verletzte Andreas Haider-Maurer über die Schattenseiten dieses Sports und Hobby-Sportler werden mit zahlreichen hilfreichen Tipps und Informationen rund um den Breitensport versorgt.

Trends langfristig erkennen

„Tennis ist auf dem besten Weg neben Fußball und Skifahren wieder zu einem echten Volkssport zu werden. Ich bin sicher, dass die rund 400.000 aktiven Tennisspielerinnen und -spieler viele neue und interessante Geschichten über und um diesen begeisternden Sport in unserem neuen Premiumprodukt finden werden“, so Kurier-Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger. Kurier-Herausgeber Helmut Brandstätter: „Gute Journalisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie ihr Fahne nicht nach dem Wind hängen. Dass wir die sportliche Karriere von Dominic Thiem von Anfang an begleitet haben, beweist einmal mehr die hohe Kompetenz unserer Sportredaktion.“ Eine echte Herzensangelegenheit war das Projekt für Gesamtanzeigenleiter Prok. Stefan Lechner: „Ich stehe selbst mindestens einmal in der Woche am Platz. Als begeisterter Tennisfan habe ich eine sehr spezifische Erwartungshaltung an ein Tennis-Magazin. Ich möchte dem gesamten Team dazu gratulieren, dass meine Qualitätsmesslatte als Fan in allen Punkten überschritten wird.“ (red)

www.kurier.at

leadersnet.TV