Die Grippostad Pinguine sind zurück

Rolling-Board Kampagne mit Sympathieeffekt. 

“Winterzeit ist Grippezeit – und werbetechnisch eine besonders große Herausforderung, da Regen, Schnee und Dämmerung viele Werbeformen unattraktiv machen", sagt Gabriele Hartl, Head of Marketing, Sales & Communication bei STADA. "Die Rolling Boards – speziell mit Formatsprengung – bieten eine attraktive Lösung, da sie praktisch nicht übersehen werden können und der Sympathieeffekt des Grippostad-Pinguins direkt auf Autofahrer und alle anderen Verkehrsteilnehmer wirken kann. Wir erhoffen uns von dieser Aktion einen spürbaren Umsatzzuwachs.“

Grippostad setzt in seiner aktuellen Kampagne auf 125 klassische Rolling Boards sowie auf 30  Rolling Board Sonderwerbeformen. Auf allen Sujets zu sehen: Der Pinguin in eisiger Winterlandschaft und eine Riesenpackung Grippostad Kapseln mit der 4er-Wirkstoff--Kombination gegen Schnupfen, Reizhusten, Gliederschmerzen und Fieber. Auf den formatsprengenden Sonderwerbeformen ragt der Pinguin mit Sprechblase und der Botschaft „Bei Erkältung schnell wieder fit!“ über das Rolling Board hinaus. „Grippostad“, so Andrea Groh, Director of Sales bei der Gewista, “ist es mit seinen Pinguinen gelungen, ein notwendiges Produkt zu einem sympathischen Produkt, mit dem man Positives assoziiert, zu machen. Die werbliche Inszenierung auf unseren Rolling Boards ist in ganz Wien in gewohnt ansprechender Art und Weise zu sehen. Sonderwerbeformen lenken die Blicke an besonders exponierten Standorten auf sich - so bleibt das Produkt nachhaltig in Erinnerung und die gefiederten Freunde „begleiten“ uns am Weg in die Apotheke.“ (jw)

www.gewista.at

www.stada.at

leadersnet.TV