Blaguss Gruppe steigt bei Vorderegger Reisen ein

Busbetrieb wird ausgebaut - Stärkung von Incoming und Marktpräsenz. 

Die Blaguss Gruppe beteiligt sich mehrheitlich am Salzburger Bus- und Touristikunternehmen Vorderegger Reisen.  Die Familien Vorderegger und Stifter bleiben dem Unternehmen in der Geschäftsleitung erhalten. Künftig soll der Busbetrieb ausgebaut und mit der Blaguss-Niederlassung in Salzburg organisatorisch unter der Leitung von Christian Rathmanner vereint sowie alle Geschäftsbereiche und Standorte in Salzburg und Zell am See ausgebaut werden. „Es war mir eine Ehre, als ich von den Familien Vorderegger und Stifter angesprochen wurde, ob wir Interesse hätten, uns am Unternehmen zu beteiligen. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit den bisherigen Eigentümern das Unternehmen weiter zu entwickeln und die Geschäftsfelder nachhaltig auszubauen. Die Erweiterung mit Vorderegger Reisen rundet das Blaguss-Portfolio für Salzburg und den alpinen Raum perfekt ab, die Kompetenz und das Standing der Familien Blaguss, Vorderegger und Stifter in den touristisch stark entwickelten Regionen, speziell die Skigebiete im Pinzgau und Pongau, wird das Synergiepotenzial auf einen neuen Level heben", so Paul Blaguss, Eigentümer der Blaguss Gruppe.

Partner auf Augenhöhe

„Das Interesse, für die Zukunft gerüstet zu sein und das Geschaffene nachhaltig und erfolgreich – auch im Sinne der Mitarbeiter – weiter zu geben und trotzdem mitgestalten zu können, hat mich und meinen Bruder dazu bewogen, die strategischen Schritte einzuleiten. Ich weiß, dass wir mit Blaguss einen Partner auf Augenhöhe gefunden haben, mit dessen Unternehmensgröße und Kompetenz im Rücken, wir die zukünftigen Herausforderungen meistern und das Geschäft weiter ausbauen werden", so Andrea Stifter, Eigentümerin Vorderegger Reisen. Auch Alfred Vorderegger, Eigentümer Vorderegger Reisen, sieht der Zukunft erfreut entgegen: „Das Mobilitätsverhalten der Gesellschaft hat sich in den letzten Jahren dahingehend verändert, dass der Reisebus immer mehr an Bedeutung gewinnt und immer mehr neue Zielgruppen anspricht. Mit dem Ausbau unseres Busreiseveranstalters und unserer Reiseprogramme tragen wir nicht nur diesem Trend Rechnung, wir stärken hier auch unsere Kompetenz und unsere Marktpräsenz.“ (jw)

www.blaguss.com

leadersnet.TV