„Digitale Transformation - Wie geht der analoge Mensch mit?"

| 19.06.2016

Brandstetter und Hufnagl beim IAA Business Communication Lunch.

Zum dritten IAA Business Communication Lunch 2016 begrüßte IAA Präsident  Richard Grasl Andreas Brandstetter, CEO der UNIQA Insurance Group, und den Neurobiologen und Hirnforscher  Bernd Hufnagl. Durch die Diskussion über digitale Transformation, Veränderungsbereitschaft, Innovationsbremsen und verändertes Leadership führte IAA Vizepräsidentin Kristin Hanusch-Linser.

Die digitale Transformation verändert tiefgreifend und langfristig das Fundament jedes Unternehmens in seiner Strategie, Struktur, Kultur und seinen Prozessen, sind sich die Experten einig. Bernd Hufnagel meint: „Nur im sogenannten Tagträumermodus ist es uns möglich, über uns und andere nachzudenken, Empathie zu entwickeln und die Entscheidung für Innovation treffen zu können. Dazu müssen wir aber sozusagen „offline“ sein, die meisten von uns befinden sich jedoch in einem ständigen Funktionsmodus und finden keine Möglichkeit abzuschalten.“

Für Andreas Brandstetter verändert digitale Transformation tiefgreifend und langfristig das Fundament jedes Unternehmens in seiner Strategie, Struktur, Kultur und seinen Prozessen. Das Verständnis von Kunden, Geschäftsbeziehungen und Wertschöpfungsketten wandelt sich grundlegend. „UNIQA investiert in den nächsten Jahren 500 Millionen Euro, um sich von einem Anbieter von Versicherungen zu einem Plattformunternehmen und integrierten Serviceanbieter für unsere Kunden zu entwickeln. Es genügt nicht mehr, nur Versicherungsschutz zu verkaufen, wir müssen für unsere Kunden einen zusätzlichen Mehrwert kreieren, der sie davon überzeugt bei uns zu bleiben oder zu uns zu kommen", so Brandstetter.

Wer neben den Werber Mariusz Jan Demner und Rudi Kobza, Gerhard Riedler, Mediaprint, Helmut Hanusch, VGN,  Florian Zelmanovics, Maxus, und  Niko Pelinka aller dabei war, sehen Sie in unserer Galerie.

www.iaa-austria.at

 

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