Early Bird-Einreichphase für iab webAD startet

Beste Online-Werbung wird im Oktober ausgezeichnet.

Bereits zum 14. Mal ehrt der iab webAD am 6. Oktober 2016 herausragende Online-Werbemaßnahmen in Österreich. Ab sofort können alle Arbeiten, die zwischen 1. Juli 2015 und 30. Juni 2016 in Österreich produziert und publiziert wurden, eingereicht werden. Bis 5. Juli gibt es reduzierte Einreichgebühren. „Der iab webAD macht die Relevanz und den Erfolg von Online-Werbung deutlich über die Branche hinaus sichtbar. Auf europäischer Ebene haben die Spendings für Online jene für TV im letzten Jahr bereits überholt. Wir sind überzeugt, dass sich dieser stark steigende Trend auch in den Einreichungen wiederspiegelt“, freut sich iab austria-Präsidentin Martina Zadina auf die Glanzstücke der heimischen Digitalbranche.

Die Kategorien im Detail

Mediaprojekte können eingereicht werden in: „Beste digitale Kampagne“ (presented by austria.com/plus), „Beste Mobile Kampagne“ (presented by 3), „Beste integrierte Kampagne (Crossmedia)“ (presented by Regional Medien Austria), „Beste Multi Screen Media Kampagne“ (presented by ProSiebenSat.1 PULS4), „Beste Social Media Kampagne“, „Beste Data Insight Kampagne“ (presented by XAXIS), „Best Digital Reserach“ (presented by Focus), „Best in Show Media“ (presented by kurier.at) sowie „Nachwuchstalent des Jahres“ (presented by FH St. Pölten).

Die Kreativkategorien sind unterteilt in: „Websites & Microsites“ (presented by strg.at), „Online & Mobile Werbung“ (presented by Kleine Zeitung), „Online Video“ (presented by YouTube), „Apps & Mobile Websites“ (presented by YOC Mobile Advertising), „Branded Content“ (presented by laola1.tv), „Contests & Spiele“, „Einsatz von Social Media“ (presented by Media Brothers), „Beste Kampagne mit digitalem Schwerpunkt“ (presented by ORF-Enterprise), „Innovation“ (presented by Atos), „Craft“ (presented by TUNNEL23), „Best in Show Kreativ“ (presented by ORF-TVthek) und „Nachwuchstalent des Jahres“ (presented by derStandard.at/Karriere).(jw)

www.iab-austria.at/webad


leadersnet.TV