Kim Wilde Open Air

| 07.06.2016

Comeback der Popikone mit wasserstoffblonder Mähne und knallroten Lippen.

80ies Superstar Kim Wilde gab sich beim Purkersdorfer Open Air die Ehre. Über 6.000 Menschen stürmten den Hauptplatz und sangen aus vollen Kehlen Hits wie „Kids in America“ oder „You keep me hanging on“. Mit diesen Liedern schaffte die Britin 1981, also vor mittlerweile 35 Jahren, den Durchbruch.  „Ich gebe zu, ich habe mit vierzehn Jahren ein großes Kim Wilde-Poster in meinem Zimmer gehabt. Ich habe sie sehr, sehr verehrt. Und es ist natürlich für mich, ein ganz toller Moment, sie jetzt persönlich kennenzulernen. Sie ist eine sehr fesche, charmante Frau, ein Bubentraum kann man sagen“, so Organisator Niki Neunteufel.

"Großen Dank an Open Air-Sommer-Mastermind Niki Neunteufel, ohne den es diese Initiative nicht geben würde", betonte Bürgermeister Karl Schlögl. Ebenso großen Dank richtete er an alle Sponsoren, allen voran der Ergo Versicherung, die seit mittlerweile fünf Jahren als Hauptsponsor fungiert.

Live übertragen wurde das Konzert auf Radio Niederösterreich. „Wir haben zuletzt u.a. schon Konzerte von Andrea Berg, Umberto Tozzi, der Münchner Freiheit und Andreas Gabalier übertragen. Und Kim Wilde war nicht das letzte Live-Konzert dieses Jahres auf Radio Niederösterreich. Denn für 28. September ist bereits die Übertragung eines Auftritts der Saragossa Band fixiert", sagt Radio NÖ-Programmchef Karl Trahbüchler.

www.purkersdorf.at

leadersnet.TV