Das Donauinselfest zeigt Herz

Social-Shirt-Kampagne geht in die zweite Runde.

Unter dem Motto „Zeig Dein Herz" ruft das 33. Donauinselfest, das von 24. bis 26. Juni 2016 auf der Wiener Donauinsel über die Bühne geht, auch heuer wieder zur Social-Shirt-Kampagne auf. Auf zeigdeinherz.at können weiße T-Shirts für den guten Zwecks bestellt werden. Von jedem verkauften Frauen- oder Männer-Shirt kommen, wie schon im Vorjahr, fünf Euro einem sozialen Zweck zugute: in diesem Jahr dem Projekt LernLEO des Arbeiter-Samariter-Bundes Wien, das Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien bei der Bewältigung schulischer Anforderungen hilft. 

Das Design der „Zeig Dein Herz“-Shirts stammt aus einer Kooperation der LernLEO-Kids mit dem Illustrator Jakob Winkler (JUWEE), der die Entwicklung künstlerisch betreute. Das „fair wear“ zertifizierte Social-Shirt wird in Handarbeit in Österreich siebbedruckt und nur im Rahmen dieser Aktion zu kaufen sein: vorab im Online-Shop oder direkt am Donauinselfest. (as)

www.donauinselfest.at

leadersnet.TV