Alm verabschiedet sich aus Vice-Geschäftsführung

Häckel wird alleiniger Chef.

Niko Alm hat bekannt gegeben, der Geschäftsführung der Vice CEE Holding mit Büros in Wien, Warschau und Zürich den Rücken zu kehren. Er wird aber beratend für das Unternehmen tätig bleiben. Stefan Häckel fungiert als alleiniger Geschäftsführer der Holding VICE CEE. Bei Super-Fi teilte sich Alm diese Position seit Beginn 2013 mit Bernhard Schmidt. Im September 2015 wurde auch Konstantin Jakabb in die Geschäftsführung bestellt. „Bei diesen Burschen sind Mitarbeiter, Kunden und Unternehmen in den denkbar besten Händen”, so Alm.

Parallel dazu sollen die Unternehmen VICE Austria, Super-Fi, Digital Affairs, nked, Fauna und opendo in nur mehr zwei Felder (Agentur und Medienhaus) unter dem Dach der Vice CEE Holding gebündelt werden.

Zehn Jahre

2001 gründete Alm die Kreativagentur Super-Fi und war seitdem Geschäftsführer des Unternehmens. 2005 initiierte er den Schritt von VICE nach Österreich, das seit 2007 im Rahmen einer Lizenzvereinbarung von Super-Fi und Stefan Häckel betrieben wurde - bis 2013 als VICE zum Mehrheitseigentümer der Gruppe und damit die Lizenz obsolet wurde. Im selben Jahr  zog Alm auch auf die Liste von NEOS in den Nationalrat ein. (jw)

www.vice.com


leadersnet.TV