DocLX Holding schluckt deutschen Eventreiseanbieter

Neue Produkte und rasche Expansion. 

„Nach dem Gewinn der Konzession für den Vertrieb der Wien-Karte für den WienTourismus stellt die Übernahme von Abistars den nächsten großen Expansionsschritt im Travel- und Destinationsegment bei DocLX dar. Abistars zählt zu den drei größten Anbietern am deutschen Markt, wodurch unsere internationale Expansion maßgeblich beschleunigt wird“, freut sich DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger über die Übernahme des deutschen Eventreiseanbieters. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Abistars  - von Benedikt Hermann gegründet, veranstaltet Eventreisen für 10.000 Absolventen pro Jahr aus rund 200 Gymnasien in Deutschland - bleibt als eigene Marke am deutschen Markt erhalten und wird im Rahmen der DocLX Holding künftig vom Standort München aus operieren. DocLX ist bereits seit zwei Jahren selbst in der Bundesrepublik aktiv.

„X-Jam Island“

Die DocLX Holding erwirtschaftet mit ihren Tochtergesellschaften einen Jahresumsatz von rund 20 Millionen Euro. Mit der Übernahme erweitert Knechtsberger sein Travel-Portfolio, das sich aus der Maturareise X-Jam und dem mehrtägigen Lighthouse Festival in Kroatien zusammensetzt. Beim Lighthouse Festival verzeichnet DocLX heuer 12.000 Nächtigungen und konnte diese Zahl im Vergleich zum letzten Jahr verdreifachen. Bei „X-Jam“ verbucht DocLX in den letzten 15 Jahren über 500.000 Nächtigungen. Für das neue Produkt „X-Jam Island“, das speziell auf den deutschen Markt zugeschnitten ist, liegen bereits fast 9.000 Buchungen vor. (jw)

www.doclx-holding.com

leadersnet.TV