Spanische Nacht bei Wein & Co
Topwinzer verwandelte Filiale am Naschmarkt in eine Taberna Flamenca.
Modernisierte Flaschen, neues Logo und prickelndes Fest zum Jubiläum.
Vor 25 Jahren hatten Norbert und Peter Szigeti die Idee, sorten-typischen Sekt in Top-Qualität zu produzieren und haben damals mit drei ganz typischen, österreichischen Trauben begonnen: Dem Grünen Veltliner, dem Welschriesling und dem Zweigelt. Pünktlich zum Jubiläum will man auch optisch die Weichen für die Zukunft stellen, deshalb präsentieren sich die Sekt-Spezialitäten und der Frizzante ab heuer im neuen Design: Die Neugestaltung der Flaschenausstattung wurde von den Designern von Sparflex, einem der größten französischen Verpackungsspezialisten und Ausstatter führender Champagnerhäuser, in Zusammenarbeit mit der Wiener Werbeagentur Hödl & Partner in einem mehrstufigen Prozess umgesetzt. Dabei wurde auch das Logo sanft „modernisiert“. Das Redesign stellt die Sorte und die Herkunft in den Mittelpunkt und folgt somit noch stärker als bisher der ursprünglichen Philosophie des Hauses.
Mit der gerade angelaufenen Werbekampagne „Ich will Sekt“ will man bei Szigeti ebenfalls die Sortenkompetenz unterstreichen. „Die Kampagne ist ein klares Statement, dass wir bei Szigeti Sekt produzieren – und zwar besten Sekt, der qualitätsmäßig selbst mit Champagner auf Augenhöhe ist“, beschreibt Peter Szigeti die Ziele. „Aber anders als unsere französischen, spanischen und italienischen Kollegen, versteckt man in Österreich Sekt gerne hinter Fantasienamen – wir tun das bewusst nicht, sondern sind stolz auf unser Produkt. Genau das wollen wir mit unserem Statement ,Ich will Sekt‘ kommunizieren. So schaffen wir es vielleicht auch nach und nach endlich die Gastronomie davon zu überzeugen, dass Sekt ein Lifestyle-Getränk ist, das man nicht nur zu besonderen Anlässen trinken kann, sondern jede Gelegenheit zu einer besonderen macht. Es wäre doch gelacht, wenn wir das nicht auch können, was die Italiener uns in den vergangenen Jahren vorgezeigt haben. Aus diesem Grund wird es heuer auch noch eine eigene Promotion-Kampagne für die Gastronomie geben“, gibt sich Peter Szigeti opimistisch für die Zukunft.
Zur 25-Jahr-Feier haben Norbert und Peter Szigeti ins Hotel InterContinental gebeten und mehr als 150 Gäste, unter ihnen Landeshauptmann Hans Niessl, Wein Burgenland GF Christian Zechmeister und Moderatorin Cathy Zimmermann, folgten der Einladung zum prickelnden Fest.