76,1 % der OÖ Entscheidungsträger lesen die OÖNachrichten

Entscheider, Meinungsführer und Multiplikatoren lesen die OÖNachrichten – das bestätigt die aktuelle Ausgabe der „Leseranalyse Entscheidungsträger“ (LAE) 2015.

76,1 % oder 41.000 der führenden Persönlichkeiten in Oberösterreich lesen die OÖNachrichten am Wochenende.* Damit bestätigen die OÖNachrichten erneut ihre unangefochtene Spitzenposition in dieser wichtigen Leserschicht in Oberösterreich. Im Wochenschnitt sind es 33.000 Leser oder 60,5 % Crossmedia-Reach** für die Kombi OÖNachrichten/nachrichten.at.

„Die Führungskräfte wissen sehr genau, dass eine solide Information die Basis für die richtigen Entscheidungen und langfristigen Erfolg ist“, sagt OÖNachrichten Chefredakteur Mag. Gerald Mandlbauer. Regionaler Qualitätsjournalismus sei ebenso wichtig wie die beste Auswahl globaler und nationaler Themen. „Zeit ist kostbar, gerade für Entscheidungsträger: Die richtige Zeitung liefert einen schnellen Überblick. Relevanz ist das Zauberwort – eine gute Redaktion filtert und kommentiert die wichtigsten Fakten und liefert damit eine solide Grundlage für das tägliche Business“, sagt Mandlbauer.

Für die Werbewirtschaft sind die LAE-Kriterien ein wichtiger Hinweis für hochwertige Kontakte: Die Befragten repräsentieren Unternehmen mit einem Umsatz von insgesamt 629 Milliarden Euro und vergeben Investitionen in einer Höhe von 31 Milliarden Euro jährlich.

Rückfragehinweis:
Peter Affenzeller, Marketingleiter OÖNachrichten
p.affenzeller@nachrichten.at oder Tel. 0732 / 7805 / 430

Quelle: LAE 3.0/2015, *Wochenendleser Freitag/Samstag bzw. **Cross media Reach CMR1 in OÖ. Gemeinschaftsprojekt von 14 öst. Verlagen, 4000 Interviews Februar bis Dez. 2015, Grundgesamtheit 333.000 Entscheidungsträger österreichweit.

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV