Schullin für „Exzellente Schmuckkultur“ ausgezeichnet
Unternehmen zählt somit zum Kreis der „Top 100“ Juweliere.
„Starnacht" zieht an den Neusiedlersee
Kick-off zur Burgenland Premiere
Werbe-Ikone Michael Conrad zu Gast bei Strategie Austria.
Auf Einladung von Strategie Austria, dem Verband der österreichischen Marken- und Kommunikationsstrategen, hielt Michael Conrad, Begründer der renommierten Berlin School of Creative Leadership, im Wiener 25hours Hotel einen Gastvortrag. Unter dem Titel „Architecture for Big Empathic Ideas” zeigte er auf, was eine große Ideen wirklich ausmacht. „Die erfolgreiche Positionierung von Unternehmen und Marken beruht auf Kriterien, die weit über demographische Eckdaten hinausgehen. Die drei Kernfragen lauten: Inspiriere ich? Rede ich mit wirklichen Menschen? Und bereichere ich ihr Leben?“, so Michael Conrad. „Dabei spielen empathische Fähigkeiten natürlich eine ganz große Rolle.“ Die von Conrad vor 13 Jahren begründete Schule, die Berlin School of Creative Leadership, kooperiert seit Jahresbeginn mit dem Verband Strategie Austria. „Die Berlin School richtet sich an Führungskräfte in kreativen Unternehmen, also aus Branchen wie Medien- und Verlagshäuser, Unterhaltung, Werbung, Design, PR und Kommunikation“, erklärt Conrad. Namhafte Absolventen aus Österreich sind unter anderem ORF-Redakteur Armin Wolf und Katharina Schmid, Strategic Planner bei Demner, Merlicek & Bergmann. Für Conrad machen kreative Führungskräfte nur dann eine ausgezeichnete Arbeit, wenn sie jenseits der Norm agieren und denken. „Dabei kann es auch vorkommen, dass man Kunden mit unangenehmen Wahrheiten über ihr Produkt oder ihre Positionierung konfrontieren muss. Langjährige Kundenbeziehungen halten das aus – und meistens ist der Kunde im Nachhinein dankbar für die klare Botschaft“, so Conrad.
Strategie Austria Geschäftsführer Leopold Ziereis begrüßte als Gäste u.a.: Gerd Babits (St. Stephen’s), Tanja Falter (Julius Meinl), Alexandra Fiedler-Lehmann (Die Kleine Agentur), Peter Hoerlezeder (Hello Werbeagentur), Andreas Ladich (Flughafen Wien AG), Philip List (Erste Bank), Sebastian Loudon (Zeit) und Katharina Schmid (Demner, Merlicek & Bergmann).