Undercover: Österreich-Premiere der neuen E-Klasse
Lauda und Co bei exklusiver Kundenveranstaltung.
Strahlemänner packen ihre Schwerter aus
Nackter Nahkampf bei französischem Handyhersteller.
Print wird fast gänzlich durch digitale Medien ersetzt.
Anmeldung zu den Daily Business News
Die Deutsche Lufthansa kürzt ihren Passagieren das Angebot an Gratis-Zeitungen und Magazinen und will stattdessen ebenfalls kostenfreie E-Papers anbieten. Grund dafür seien das Gewicht und hohe Logistikkosten. In der niedrigsten Buchungsklasse soll der Fluggast zwei freie Downloads seiner Wahl erhalten. "Ein Großteil der Fluggäste führt mindestens ein mobiles Endgerät auf Reisen mit sich. Diesem Trend entspricht Lufthansa mit der Digitalisierung ihres Leseangebotes", begründet die Airline via Aussendung.
Offizielle Zahlen, inwieweit die eingesparten Zeitungen an Bord tatsächlich das Fluggewicht und den Kerosinverbrauch reduzieren, gibt es nicht. In den höheren Klassen sowie in den Lounges gibt es hingegen weiterhin Gedrucktes. (jw)
Lauda und Co bei exklusiver Kundenveranstaltung.
Nackter Nahkampf bei französischem Handyhersteller.