Pepsi bringt farbloses „Clear Cola" zurück

Comeback der koffeinfreien 90er-Jahre-Kultsorte „Crystal".

Sieht aus wie Wasser, schmeckt nach Cola: Pepsi lanciert zu Weihnachten eine Neuauflage seiner 90er-Jahre-Kultsorte „Crystal“. 13.000 Sixpacks der Retro-Erfrischung  werden zum Launch verlost. Sollte die Weihnachtsaktion erfolgreich sein, sei es Insidern zufolge durchaus denkbar, dass „Chrystal Pepsi“ ab 2016 wieder ganz regulär im Supermarkt erhältlich sein werde.

Eine der größten Marketingpannen in der Geschichte von Pepsi

Schon vor 20 Jahren wollte man dem damaligen Trend zu aromatisiertem Mineralwasser Rechnung tragen. Begleitet von einer großen Marketingkampagne, wie beispielsweise dem ersten komplett fotorealistisch bedruckten Bus und einem Super Bowl Werbespot mit Van Halen’s Hitsong „Right Now“ waren die ersten Verkaufszahlen anfangs recht zufriedenstellend. Doch schon nach zwei Jahren musste das Getränk wieder vom Markt genommen werden. Der Grund: eine extrem niedrige Nachfrage. Auch Coca-Cola setze damals auf "clean" und musste ebenso eine Niederlage einstecken. (jw)

www.pepsico.com

 

 

 

 

leadersnet.TV