Wien: größte Open Air Silvester-Location
Film Festival brach alle Rekorde, digitaler Rekordversuch beim Silvesterpfad.
Agentur Mind-Set unterstützt Kinderflüchtlingshilfe Kilis.
„Eventmarketing ist Beziehungsmarketing und ein Projekt ist nur dann wirklich gut, wenn die Beziehung zwischen den handelnden Personen passt. Daher werden wir in den kommenden Wochen und Monaten unseren Kunden und Partnern diese wunderbaren Freedolls übergeben, denn sie bergen großes und vor allem sinnvolles Beziehungspotential", sagt Elisabeth Hanser, Inhaberhin der Agentur Mind-Set für Event- und Activation-Marketing. Hanser hat mehrere hundert Freedolls von Samira Rauter, Gründerin der Wiener Privatstiftung PeopleShare, entgegen genommen.
Jede Freedoll hat eine kleine Umhängetasche, in der ein Zettel steckt, auf dem die Namen jener Frau und ihrer Kinder stehen, die die Puppe hergestellt hat. So kann man mit der Mutter Kontakt aufnehmen und sie und ihre Kinder direkt unterstützen. Die Freedolls sind gegen eine Spende – ab rund 30 Euro je Puppe – direkt bei Samira Rauter bzw. PeopleShare erhältlich. Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Projekt „The Forgotten Children of Syria – Kinderflüchtlingshilfe Kilis" zugute und damit Kindern und Müttern, die aus ihrer Heimat Syrien fliehen mussten und nun vorübergehend ein Zuhause in der südtürkischen Stadt Kilis, nahe der Grenze zu Syrien, gefunden haben.
„Hinter jeder Puppe steckt eine ganz persönliche Geschichte", weiß auch Rauter von der PeopleShare Foundation, die bei ihrer letzten Reise nach Kilis etliche Freedolls mit nach Wien genommen hat. „Die Puppen erfüllen außerdem ein Stück eines Traumes. Den Traum nach einem selbstständigen Leben in Frieden, das diese Mütter ihren Kindern ermöglichen möchten." (as)