TUI launcht neue Hotelmarke

Internationales, modernes und Lifestyle-affines Publikum im Visier.

Mit TUI Blue kommt zum Sommer 2016 eine neue Hotelmarke, die ein internationales, modernes und Lifestyle-affines Publikum ansprechen soll. Landestypische Architektur, moderne Technologie und ein maßgeschneidertes Konzept für Fitness, Ernährung und Entspannung zeichnen die Hotels laut Presseaussendung aus. Ergänzt werden soll das Angebot durch authentische Urlaubserlebnisse in der jeweiligen Region. Die ersten beiden Hotels (Sarigerme Park und Palm Garden) werden derzeit in der Türkei im TUI Blue-Stil um- und ausgebaut. Mittelfristig sind unter der neuen Marke rund 50 Häuser geplant, sowohl bestehende als auch neue Hotels.

"Family Life"

Parallel dazu startet TUI ein neues Konzept namens "Family Life", um dem wachsenden Familienanteil (Sommer 2015: 24,5 Prozent) Rechnung zu tragen. Die international ausgerichteten Hotels sind in modernem Design gehalten und befinden sich auf den Inseln Mallorca, Menorca, Gran Canaria, Teneriffa, Kreta, Rhodos und Kos, meist in erster Strandlage. An sieben Tagen pro Woche haben Urlauber die Möglichkeit, das vollumfängliche Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie zu nutzen. Auf der Agenda stehen zum Beispiel Familienyoga, Musikunterricht, Massage oder Zirkusübungen. Kinder werden täglich in verschiedenen Altersgruppen betreut, für Teens bis 15 Jahre gibt es ebenfalls Angebote. Die Babylounge bietet die Möglichkeit, sich mit den Kleinsten in ruhiger Atmosphäre zurückzuziehen. „Familien sind für TUI vor allem im Sommer eine extrem wichtige Zielgruppe, in der wir weiter Marktanteile gewinnen wollen“, betont TUI Touristikchef Oliver Dörschuck. (jw)

www.tui.com

www.tui-blue.com

leadersnet.TV