Hornbach startet eigenes Magazin

„Macher“ ab November in fünf europäischen Ländern erhältlich – auch in Österreich.

„Keine Anzeigen, keine PR-Texte und auch keine Werbemotive. Stattdessen: 116 Seiten voll spannender Reportagen, eindrucksvoller Bildstrecken und faszinierender Porträts – im praktischen Pocketformat und zum Preis von einem Euro.“ Die Baumarktgruppe Hornbach startet ein eigenes Magazin. Macher, so der Titel des vierteljährlich erscheinenden Mediums, entsteht in Kooperation mit G+J Corporate Editors. Das Magazin erscheint erstmals im November und ist in allen österreichischen, deutschen, schweizerischen, luxemburgischen und niederländischen Hornbach-Märkten erhältlich und kann auch über den Onlineshop bezogen werden.

„Mit dem Macher wollen wir unsere Kunden auf Augenhöhe ansprechen“, so Stephan Rihm, Leiter Content der Hornbach Baumarkt AG. Das Magazin erzähle von eindrucksvollen Ideen und von den Menschen dahinter. Von ihrer Lust am Selbermachen und ihrer Leidenschaft für Projekte. Tobias Pützer, der gemeinsam mit Adrian Pickshaus die redaktionelle Leitung verantwortet, ergänzt: „Der Macher ist ein mutiges, eigenständiges Magazin. Hornbach ist zwar Absender, feiert sich aber nicht selbst. Stattdessen bieten wir gemeinsam denjenigen eine Plattform, die die Welt als Abenteuerspielplatz begreifen, an dem man immer noch ein wenig rumschrauben kann. Von diesen Machern und ihrem Glück des Schaffens erzählen unsere Geschichten.“

Die Erstausgabe umfasst unter anderem einen Beitrag über Mountainbiker, die im Wald Kurven, Rails und Rampen selbst bauen, die Geschichte eines Dänen, der an seiner eigenen Rakete schraubt, um seinen Traum vom Flug ins All zu verwirklichen sowie einen Porträt über einen Ex-Rocker, der vor 26 Jahren aus Deutschland ausgewandert ist und heute in Portugal Messer herstellt. Diese Geschichte wird in Kürze auch als kostenlose Leseprobe in den Hornbach-Märkten erhältlich sein. (as)

www.hornbach.at

 

 

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