Forscher: Google zockt Werbetreibende ab
YouTube im Feuer der Kritik.
Landeshauptmann, Tourismusrat und Bürgermeister tischten in Wien auf.
Die Gans ist nicht nur fixer Bestandteil der burgenländischen Postkartenidylle, sondern sie ist historisch, kulturell und kulinarisch gesehen fest mit dem Burgenland und dessen Identität verbunden. Mit der Gans als „Wappentier“ wird gemeinsam ein touristisches Schwerpunktthema im Spätherbst für das ganze Burgenland gesetzt.
Was vor nicht einmal zwei Jahren gestartet wurde, hat inzwischen im touristisch-kulinarischen Reigen in Österreich einen fixen Platz: „Gans Burgenland“, die Veranstaltungsreihe rund um die burgenländische Weidegans und deren ebenso kreative, wie schmackhafte Zubereitung in Verbindung mit den bekannt qualitativen Weinen, hat sich zwischenzeitlich zu einem erfolgreichen Angebot zur Saisonverlängerung im ganzen Bundesland entwickelt. Präsentiert wurde die Veranstaltungsreihe „Gans Burgenland“ und der Gans Burgenland-Genuss-Festivals sowie auch die Strategie des Burgenland-Tourismus im Wiener Kochsalon der gebürtigen Burgenländer Christian und Karl Wrenkh.
Den Kochlöffel schwangen: Landeshauptmann und Präsident des Burgenland Tourismus, Hans Niessl, Landesrat Alexander Petschnig, Rust Bgm. Gerold Stagl und Mario Baier, Burgenland Tourismus. Schauspieler und Winzer Martin Weinek sorgte für die passende Weinbegleitung.
Gans Burgenland kocht...in Wien - Fotos D.Mikkelsen
2015-09-22
(51 Fotos)