Antikuhren-Vernissage

| 20.09.2015

Opernstar Natalia Ushakova eröffnete „Wahre Werte“.

Antikuhren sind begehrte Sammlerstücke, die am Kunstmarkt zu Höchstpreisen gehandelt werden. 40 kostbare Stücke, viele davon aus Österreich, wurden bei „Lilly's Art exclusive antiques“ in der Wiener Plankengasse 5 der Öffentlichkeit präsentiert. Unter die Gäste mischte sich auch Opernstar Natalia Ushakova. Die aus Usbekistan stammende Sängerin und Ingenieurin für Radioelektronik zeigte sich fasziniert von den bis zu 400 Jahre alten technischen Meisterwerken. „Alles was eine Seele hat, fasziniert mich. Das können antike Uhren sein oder Musikinstrumente. Bei diesen Dingen spürt man, dass jemand sehr viel Zeit und Liebe in ihre Herstellung gesteckt hat. Nur eines würde ich nicht mit so einer herrlichen Uhr tun: Sie mir ins Schlafzimmer stellen. Das Ticken würde mir den Schlaf rauben. Und ich muss in meinem Job ausgeruht sein, immerhin mache ich gemeinsam mit Lilly‘s Art und Heinz Marecek am 13. Dezember eine Charity-Martinee im Auditorium Schloss Grafenegg zu Gunsten von Jugendsportlern.“

So viel Handwerkskunst beeindruckte auch den Uhren-Profi und ehemaligen Swatch-CEO, Rudi Semrad: „Mein Herz schlägt seit Jahrzehnten für mechanische Uhren. Bei den vielen technischen Meisterstücken fühle ich mich an meinen alten Job als Uhrenmanager einer Schweizer Marke erinnert. Und ganz besonders fasziniert mich, dass Österreich auf diesem Gebiete auch einmal eine echte ,Uhrenweltmacht` war.“

Unter den Gästen: Ursula Stenzl, Schauspieler Freddie Schwardtmann,  Ferry Maier, Ernst Burger, BDO Austria, Apotheker Uwe Schehl, Gaston Giefing, Stadtdirektor Raiffeisen Privat Banking, und viele mehr.

www.lillys-art.com

Antikuhren Vernissage - Fotos H.Auer
Antikuhren Vernissage - Fotos H.Auer
2015-09-17
(34 Fotos)

leadersnet.TV