Neutrogena wirbt mit abschminkbarem Zeitschriftencover
Interaktiver Produkttest.
Honda zollt einem der tollkühnsten menschlichen Unterfangen Tribut
Markenkampagne „Ignition" von der Raumfahrt inspiriert.
„Nebia" kann 70 Prozent Wasser sparen.
Anmeldung zu den Daily Business News
Ein wassersparender Duschkopf begeistert Apple-Chef Tim Cook und Google-Aufsichtsratschef Eric Schmidt. In zwei Tagen hat Nebia - „nebbia" heißt auf Italienisch „Nebel" - 1,5 Millionen Dollar auf Kickstarter gesammelt, obwohl als Ziel nur 100.000 Dollar anvisiert waren.
Der Nebia-Duschkopf versprüht Millionen kleinster Wassertröpfchen und erhöht so die Wasseroberfläche um das Zehnfache. Das Unternehmen mit Sitz in Kalifornien will mit der revolutionären Brause den Wasserverbrauch beim Duschen um 70 Prozent senken. Würden alle kalifornischen Haushalte den Duschkopf einbauen, könnte dies im Jahr rund 757 Mrd. Liter Wasser und knapp vier Mrd. Dollar sparen.
„Er ist innovativ und elegant, und er könnte sich signifikant auf den Wasserverbrauch auswirken - nicht nur in Kalifornien, sondern überall dort auf der Welt, wo die Frischwasser-Ressourcen begrenzt sind", so Wendy Schmidt, Ehefrau von Eric Schmidt, gegenüber der New York Times. (jw)
Interaktiver Produkttest.
Markenkampagne „Ignition" von der Raumfahrt inspiriert.