Zipfer wirbt mit Fake-Studie

Kooperation mit der „Tagespresse". 

Gemeinsam mit dem Online-Premiumvermarkter austria.com/plus entwickelte die Agentur Performics für Zipfer eine ungewöhnliche Werbeform und setzt dabei auf die scharfe Feder der DiETAGESPRESSE-Redaktion: Unter dem Titel „Forscher finden Wundermittel gegen Affären bei Betriebsfeiern“ beschäftigt sich das Advertorial mit den Vorteilen von „Zipfer Hell Alkoholfrei“. Die Fake-Studie nimmt die Auswirkungen von Alkohol auf Betriebsfeiern unter die Lupe und schreibt beispielsweise: „Regelmäßige Teilnehmer an Betriebsfeiern kennen die typischen Symptome nur zu gut: schon kurz nach Beginn kommt es zu Bewusstseinsstörungen und starken Enthemmungserscheinungen. Nicht selten kann dies bis hin zu unerwünschten Affären mit Kolleginnen oder Kollegen führen. Am nächsten Tag gehen die Symptome über in unerträgliche Kopfschmerzen, Schamgefühle und wütende SMS vom Partner.“ Der Artikel wurde bis dato 40.000 Mal geklickt und rund 700 Mal auf Social Media geteilt. Das YouTube-Video hat knapp 130.000 Klicks.

„Gemeinsam mit austria.com/plus und DiETAGESPRESSE haben wir einen Weg gesucht, das neue Zipfer Hell alkoholfrei abseits der klassischen Kommunikationskanäle, dafür aber umso sympathischer und unterhaltsamer zu thematisieren. Genauso wie Zipfer freuen wir uns sehr darüber, dass dieser Versuch nun derart erfolgreich verlaufen ist, und wir bedanken uns bei DiETAGESPRESSE für die wunderbare Zusammenarbeit“, erklärt Performics-Digital Manager Christoph Kellner. (jw)

www.austria.com/plus

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