WWP steigt bei Hirschen Group ein

Fünftgrößte inhabergeführte Agenturgruppe Deutschlands verliert einen Teil ihrer Eigenständigkeit.

Die Agenturgruppe Hirschen Group - circa 500 Mitarbeiter und ein Jahresumsatz von 40 Millionen Euro - gibt 49 Prozent ihrer Firmenanteile an den britischen Werbekonzern WPP ab. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. "Das Jahr 2015 ist ein spektakuläres Jahr für die Hirschen Group: Zum goldenen Hirschen feiert 20-jähriges Jubiläum, den Gewinn des Media Markt Etats – und nun nimmt die Hirschen Group mit WPP den weltgrößten Kommunikationsagenturinvestor als strategischen Investor mit Minderheitsbeteiligung an Bord, um die eigene Expansion weiter voranzutreiben", lautet es in einer Aussendung.

„Wir wollen unser Wachstum weiter vortreiben“, so Gründer und Chief Innovation Officer der Agenturengruppe, Bernd Heusinger, gegenüber dem Handelsblatt. Auf internationaler Ebene kooperiere man künftig mit der WPP-Tochter J. Walter Thompson (JWT) (jw)

www.wpp.com

www.hirschen.de

leadersnet.TV